Hunde lesen lernen,
Bedürfnisse erkennen,
Problemen vorbeugen

R   Beratung: Finde Deinen Tierschutzhund
R   Unterstützung: Dein neuer Tierschutzhund zieht ein
R   Coaching: Intensivtraining bei Problemverhalten

Beratung

Finde Deinen Tierschutzhund

Du hast Dich dazu entschieden, einen Hund aufzunehmen? Doch welcher Hund passt am besten zu dir und deinen Lebensumständen? Ich zeige Dir, worauf du bei der Auswahl achten sollst, wie du eine guten Tierschutzverein findest und welcher Typ Hund gut zu Dir passen würde. Gerne unterstütze ich Dich auch bei der konkreten Auswahl vor Ort im Tierheim.

Unterstützung

Dein Tierschutzhund zieht ein

Gerade bei Ersthundebesitzern stellen sich viele Fragen zu Zusammenleben und Eingewöhnung des neuen Familienmitgliedes. Gerade bei Hunden aus dem Tierschutz – mit unbekannter Vergangenheit oder unglücklichem Start ins Leben – kann man als Halter sehr viel dazu beitragen, dass unerwünschtes Verhalten erst gar nicht entsteht.

Coaching

Individuelles Einzeltraining im Salzkammergut & OÖ

Für alle Mensch-Hund-Teams, die sich ein individuelles Training wünschen. Intensives 1:1 Coaching über einen gewissen Zeitraum – maßgeschneidert auf Dich und die Bedürfnisse Deines Hundes. Egal ob Ersthundebesitzer oder Hundeprofi. Für Angsthasen, Leinenrambos, Sportskanonen oder passionierte Jäger. Mobil im Salzkammergut und Oberösterreich.

Happy Dogs & ihre Halter

Claudia A.
Claudia A.
Sehr zu empfehlen! Wir konnten mit Daniela in einem Telefonat unser Problem schildern. Sofort hatte sie sehr gute Tipps und Kommunikationsmittel aufgezeigt, die wir anscheinend nicht richtig gedeutet haben. Wir üben nun fleißig mit unserem Hund und sind zuversichtlich, unser Problem bald in den Griff zu kriegen. Man merkt bei Daniela, dass sie nicht nur die Hundesprache perfekt beherrscht, sondern auch menschlich sehr einfühlsam ist. Vielen lieben Dank!😍🤗
Birgit Stepka
Birgit Stepka
Vor vielen Jahren habe ich schon aufgegeben, einen für mich zufriedenstellenden Hunde Trainer zu finden, da meine Hunde ja glücklich sein sollen, und keine Kommando Empfänger oder gar durch Gewalt erzogene Hunde.. So eine Trainerin habe ich erst vor kurzem durch Zufall kennengelernt... Und das ist Happy Dog... Seit 40 Jahren begleiten mich Hunde durch's Leben, und trotzdem kann auch ich noch sehr Vieles lernen von Daniela... Nicht nur, daß das Training sehr viel Spaß macht, Daniela sprudelt förmlich über mit guten Tips, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.... Und nebenbei bekommen aber auch die Wuffis ihre Aufmerksamkeit, werden beschäftigt und belohnt... Meine Hunde sind ihr gar nicht mehr von der Pelle gerückt.... Sie lieben Daniela einfach.... Ich jedenfalls bin der Meinung, der Himmel hat Daniela zu mir geschickt, das Leben mit den Hunden ist um ein Vielfaches entspannter und erste Erfolge zeigen sich schon... Vielen Dank für soviel Menschlichkeit und soviel know how, und wir werden uns sicher wieder mal Happy Dogs ins Haus holen.....
Familie Prommegger
Familie Prommegger
Ein einstündiges Telefonat mit Daniela Loibl hat bei unserem zweiten Hund mehr gebracht als ein ganzes Jahr Therapiehundetraining... Die Dame weiß, wovon sie redet, kennt sich mit den speziellen Bedürfnissen von Tierheim-Hunden, die PTBS haben, ausgezeichnet aus und zeigt auch viel, viel Empathie gegenüber den menschlichen Hundebesitzer*innen!! Fazit: Probleme bennannt, analysiert, die angesprochenen Lösungen sind wir gerade dabei, in unserem Alltag umzusetzen. ***** Liebe Daniele, ich danke Dür von ganzem Herzen für dieses wichtige Telefonat! Ohne Dich hätte unser lieber C. keine zweite Chance bekommen. Du hast uns motiviert durchzuhalten, klare Entscheidungen zu treffen, unsere Grenzen zu benennen und zu vertrauen. Zusätzlich hast Du auch klar gemacht, was wir schon alles richtig(!) machen, dass man manchmal einfach durchhalten muss und spezielle Hunde eben auch spezielle Lösungen brauchen. Deine emotionale Unterstützung, Deine wertschätzende Art und das Wissen, dass Du uns weiterhin jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst, sind für uns Gold wert. Danke dafür!
Margit Lechner
Margit Lechner
Toller, fundierter Zugang und damit sehr hilfreich! Vielen Dank!
Verena Kleon
Verena Kleon
ein großartiges training, ich verstehe meinen hund jetzt besser und wir können endlich entspannt spazieren gehen - vielen dank
Simone Lindovsky
Simone Lindovsky
Daniela von Happy Dog Training ist eine ganz tolle Hundetrainerin. Mit ihrer aufmerksamen und einfühlsamen Art, gepaart mit der Technik der positiven Verstärkung, schafft sie es spielerisch und ganz ohne Gewalt Hund und Herrchen/Frauchen zusammenzubringen und gibt Tools an die Hand wie das Team dann gut alleine weiter arbeiten kann. Mich unterstützt sie gerade mit dem Coaching „Ein neuer Hund zieht ein“ und begleitet mich bereits in den Vorbereitungen und in der Auswahl des Züchters. Ich kann Daniela nur wärmstens weiterempfehlen!
Thomas Weber
Thomas Weber
Liebes Team von Happy Dog Training, Vielen vielen Dank für die angenehme online Beratung die keine Fragen offen ließ. Viele der Tipps konnten wir bereits umsetzen, an manchen arbeiten wir noch, doch unser neuer Hund fühlt sich richtig wohl bei uns und unsere Kinder lieben ihn, und er liebt sie. Vielen Dank nochmal und bei weiteren Fragen buchen wir garantiert wieder einen online Termin. Liebe Grüße aus Nürnberg
Cats Care by Daniela Eglseder
Cats Care by Daniela Eglseder
Im Zuge meines Beratungsangebotes arbeiteten Daniela und ich gemeinsam bei einer Familie, welche vier Haustiere haben: drei Katzen und einen Hund. Während ich die Haltungsbedingungen der Katzen optimierte, arbeitete und trainierte Daniela mit dem Hund (und seinen Menschen) und erzielte wirklich tolle Erfolge. Ich bin sehr beeindruckt von ihrem reichen Wissensschatz rund um den Hund und schätze diese Form der Zusammenarbeit sehr, wo das Wohle Aller im Vordergrund steht. Ich kann Daniela jedem empfehlen, der sich einlassen möchte darauf, seinen Hund aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Mensch-Hund- Beziehung nachhaltig zu stärken und fördern.
Martina Kirchhofer
Martina Kirchhofer
Online Coaching/ Problemstellung: Hund bleibt von heute auf morgen nicht mehr allein >> Wir konnten superschnell einen Termin vereinbaren. Happy Dog Training hat sich viel Zeit genommen & zuerst die aktuelle Situation abgefragt. Ich habe nicht nur konkrete Tipps & viele Antworten auf meine Fragen bekommen, sondern auch Hintergrundinfos, sodass ich meinen Hund besser lesen/einschätzen kann. Ich mag die ruhige & professionelle Art von Happy Dog Training, man bleibt nicht mit dem Gefühl über, keine Ahnung zu haben oder alles falsch zu machen. Am wichtigsten ist und war mir eine jedenfalls gewaltfreie Hundeerziehung - Happy Dog Training entspricht dem zu 100%. Alles weitere ist in meinem Fall Übungssache... Danke!

Bereit für Dein Training?

Ich unterstütze Dich und Deinen Hund dabei, ein gutes Team zu werden, den Alltag entspannt zu  meistern und Verhaltensprobleme zu beheben. Online, telefonisch oder persönlich. Worauf wartest Du noch? An die Leine, fertig, los!

Dein Coach

Daniela Loibl MBA MSc.

  • staatlich geprüfte Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
  • Hundeverhaltensberaterin
  • Tierpsychologin i.A. (ATN)
  • zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

Wie & wo

Verhaltensanalysen finden ausschließlich online statt. Vor Ort Termine werden outdoor am Wolfgangsee abgehalten, je nach Themenschwerpunkt ist es auch möglich, Trainingsstunden online zu absolvieren.

Kontakt & Anfrage

wuff@happy-dog-training.at

Modernes Hundewissen abonnieren

Hundewissen am aktuellsten Stand der Wissenschaft. Fakten statt Meinung. Damit die veraltete Rudelführertheorie endgültig aus allen Köpfen verschwindet.

Bitte bestätige den Link in deinem E-Mail-Postfach.