Finde Deinen Tierschutzhund

Die Vorfreude ist groß! Du möchtest einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zuhause geben. Gerade Ersthundebesitzer stellt die Auswahl eines geeigneten Vierbeiners vor große Herausforderungen. Tierheime und Tierschutzvereine sind voll mit Hunden jeden Alters, unterschiedlichster Rassen und Charaktere. Jeder Hund bringt seine eigene Geschichte mit und kommt daher bereits mit einem voll gepackten Rucksack an Erfahrungen zu Dir.

Wie sich diese auf euer Zusammenleben und das Verhalten des Hundes auswirken, lässt sich im Vorfeld nicht sagen. Hunde verhalten sich im Tierheim oft anders als zuhause – nur weil ein Hund im Zwinger viel bellt, heißt es nicht, dass er das auch zuhause macht. Dennoch gibt es Rassen, die bellfreudiger sind als andere. Genauso wie jene, die es lieber gemütlich haben und jene, die für jede Sporteinheit zu begeistern sind.

So findest Du den passenden Tierschutzhund

Es gibt Hunde, die wirklich Schlimmes erlebt haben und das ganz gut verkraftet haben, dann gibt es Hunde, die aufgrund ihrer Vorerfahrungen vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen oder Hunden sind und dann gibt es auch Hunde, die einfach nur im Hier und Jetzt leben und ihre Vergangenheit bereits vergessen haben.

Deine Entscheidung für den richtigen Hund sollte keinesfalls aus Mitleid getroffen werden. Viel wichtiger ist es, Deinen neuen Wegbegleiter mit Bedacht auszuwählen und Dir Zeit dafür zu nehmen – immerhin werdet ihr die nächsten Jahre Tisch und Bett miteinander teilen.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim bringe ich viel Erfahrung mit. Auch meinen eigenen Tierschutzhund habe ich nicht vom Fleck weg adoptiert, sondern langsam kennengelernt – und er ist ganz anders, als der Hund, den ich mir immer ausgemalt habe. Tierschutzhunde haben oftmals mehrere Stationen hinter sich oder einen suboptimalen Start ins Leben gehabt. Damit Dein zuhause sein zuhause bleibt und der Hund nicht zum Wanderpokal wird, ist es mir ein persönliches Anliegen, Dich bei der Auswahl Deines neuen Hundes bestmöglich zu beraten und begleiten.

Wenn Du weißt, was auf Dich zukommen kann und nicht blauäugig den Hund aus dem Tierheim holst, der Dir optisch gefällt, steht einem harmonischen Miteinander nichts im Weg. Gerne unterstütze ich Dich auch direkt vor Ort und komme mit Dir ins Tierheim, um einen geeigneten Partner für Dich auszuwählen.

Anfrage :: Tierschutzhund finden

Du möchtest lieber ein persönliches Hundetraining buchen?

Möchtest Du Dein Anliegen lieber gleich persönlich besprechen? Dann kannst Du gerne sofort ein individuelles Einzeltraining buchen. Das ist natürlich auch im Anschluß an unser Beratungsgespräch jederzeit möglich.

Daniela Loibl MBA MSc

Zertifizierte Hundetrainerin & Verhaltensberaterin i.A.

Standort

Ich biete mobiles Hundetraining im Salzkammergut -  Mondsee, Wolfgangsee, Attersee, Traunsee & umliegende Gemeinden.

Wir trainieren bei Dir zu Hause oder in Deiner gewohnten Umgebung (ggf. werden Fahrtkosten berechnet).

Alternativ können wir uns in der Gegend rund um den Mondsee oder Strobl am Wolfgangsee bzw. Bad Ischl treffen.

Telefon / Whatsapp

+43 676 736 05 53

E-Mail

wuff@happy-dog-training.at