Positives Hundetraining in Bad Ischl

Einzeltraining & Hundeverhaltensberatung

 

Verlierst Du ab und zu die Lust auf den Spaziergang mit Deinem Hund? Kommt Dein Hund mit Artgenossen nicht klar, verbellt die Nachbarn, zerrt an der Leine, möchte jedem Reh hinterher jagen oder zeigt andere Verhaltensweisen, die Du Dir nicht erklären kannst? Dann ist mein Einzeltraining das richtige für Euch!

R kein 0815 Training, weil Hundetraining kein Kochrezept ist
R auf Dich und die Bedürfnisse Deines Hundes angepasst
R fair, respektvoll und nachhaltig
R zeitlich und örtlich flexibel

Jedes Einzeltraining beginnt mit einer Bestandsaufnahme im Rahmen eines umfangreichen Ersttermines. Ich mache mir ein Bild von Dir, Deinem Hund und eurem Zusammenleben. Wir analysieren die Ursache für das unerwünschte Verhalten Deines Hundes und beginnen direkt mit den ersten Trainingsschritten. Ebenso schule ich Dich im Lesen des Ausdrucksverhaltens Deines Hundes.

Ziel ist, dass Du immer früher erkennst, wo und wann das unerwünschte Verhalten beginnt, und warum. Kannst Du das einmal erkennen, ist es Dir immer früher möglich, gegenzusteuern, indem Du Deinem Hund ein bedürfnisgerechtes Alternativverhalten anbietest. Denn nur zu wissen, was er nicht tun soll, hilft dem Hund wenig in schwierigen Situationen. Viel besser und nachhaltiger ist es, ihm zu zeigen, was er stattdessen tun kann.

Kontaktaufnahme

Du benötigst Unterstützung mit Deinem Hund und möchtest ein individuelles Einzeltraining buchen? In einem kurzen Telefonat schilderst Du mir Dein Anliegen und wir besprechen, ob mein Training für euch passend ist. Wenn ja, kann's auch schon losgehen. Wir vereinbaren einen Termin und Du musst vorab einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Keine Sorge, die meisten Fragen sind ganz einfach zu beantworten.

Lass' uns anfangen

Unser 1. Treffen wird in etwa 120 Minuten dauern, manchal auch länger - abhängig von der Anzahl Deiner Fragen - und ist die Basis für ein gutes gemeinsames Training. Wir legen in unserer ersten Einheit Deine individuellen Wünsche und Ziele fest. Ich analysiere die Gründe für das Verhalten Deines Hundes und gebe Dir erste Trainingstipps. Nach unserem Termin erarbeite ich einen Trainingsplan, der individuell auf Dich, Deinen Hund und euren Alltag zugeschnitten ist.

Persönliche Einzeltermine

Individuelles Einzeltraining hat den Vorteil, dass wir das Training genau auf Dich und Deinen Hund abstimmen können. Wir können auf Deine Wünsche und Bedürfnissse eingehen und ich hole Dich und Deinen Hund dort ab, wo ihr euch gerade als Team befindet. Wir treffen uns in regelmässigen Abständen persönlich, dazwischen bekommst Du Übungsaufgaben von mir. Denn nur, wenn Du regelmässig an euren Alltagssituationen übst, wird sich das neue Verhalten festigen können.

Deine Investition

Am Beginn unserer Zusammenarbeit möchte ich Dich, Deinen Hund und eure Herausforderungen kennenlernen. Vor unserem Gespräch übermittelst Du mir einen Fragebogen, der mir als Vorbereitung dient. So können wir im Ersttermin neben dem Kennenlernen gleich direkt ins praktische Training einsteigen. Danach entscheidest Du, in welchem Umfang Du das Training weiterführen möchtest. Je mehr Stunden Du buchst, umso günstiger wird die Einzelstunde. Für Neukunden ist ein Ersttermin übrigens verpflichtend.

Daniela Loibl MBA MSc

Zertifizierte Hundetrainerin & Verhaltensberaterin i.A.

Standort

Ich biete mobiles Hundetraining im Salzkammergut –  Mondsee, Wolfgangsee, Attersee, Traunsee & umliegende Gemeinden.

Wir trainieren bei Dir zu Hause oder in Deiner gewohnten Umgebung (ggf. werden Fahrtkosten berechnet).

Alternativ können wir uns in der Gegend rund um den Mondsee oder Strobl am Wolfgangsee bzw. Bad Ischl treffen.

Telefon / Whatsapp

+43 676 736 05 53

E-Mail

wuff@happy-dog-training.at